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Datenschutz-Audit & Datenschutz-Bestandsaufnahme

Bewährtes & effizientes Vorgehensmodell

Von internationalen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften anerkannt

Kommen Sie schnell von der Analyse in die Umsetzung

Feste Paketpreise pro Audit und Bestandsaufnahme möglich

Datenschutz-Audit & Umsetzung nach Bestandsaufnahme

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Hohe Fachkompetenz

Zertifizierte Datenschutz-Experten

Praxisorientierte Lösungsansätze

Transparenz in Beratung und Kosten

Datenschutz-Audit & Umsetzung nach Bestandsaufnahme

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Hohe Fachkompetenz

Zertifizierte Datenschutz-Experten

Praxisorientierte Lösungsansätze

Transparenz in Beratung und Kosten

Datenschutz-Audit & Datenschutzrechtliche Bestandsaufnahme

Ein wichtiger Teil unserer Leistungen im Bereich der Datenschutzberatung, der für uns in der Regel am Anfang steht, ist die Analyse der aktuellen Situation der Organisation, die wir beraten sollen.

Teilweise werden wir aber auch von unseren Kunden beauftragt, unabhängige Datenschutz-Audits für nationale oder internationale Wirtschaftsprüfungsgesellschaften durchzuführen.

Wir helfen unseren Kunden dabei, von der Analyse in die Umsetzung zu kommen. Die im Rahmen des Datenschutz-Audits / der Datenschutz-Bestandsaufnahme identifizierten Handlungsfelder bearbeiten wir so, dass unsere Kunden ein angemessenes Datenschutzniveau mit kalkulierbaren Risiken erreichen.

Schritt 1: Dazu identifizieren wir vor Ort zunächst die datenschutzrechtlich wichtigsten Parameter.
Organisation skizzieren

(Abteilungen, Standorte, Schlüsselpersonen/ Entscheider identifizieren, DIN/ ISO-Normen benennen, die für ggf. relevant für Datenverarbeitungsprozesse sind)

Handlungsbedarf klären

z.B. Kontrolldruck der Aufsichtsbehörden, Vorfälle in der Vergangenheit, Konzernanforderungen, Kundenanforderungen, Risikodaten

Ressourcen definieren

(Unterstützung durch die Geschäftsführung, Budgetpläne, Ansprechpartner sowie technische und organisatorische Maßnahmen identifizieren)

Rechtlichen Anforderungen konkretisieren

(Gesetze, Unternehmensrichtlinien, Zertifikate/ Gütesiegel)

Schritt 2: Nach der Identifizierung folgt die Bewertung
Analyse und Bewertung kritischer Risiken

in Form eines sachkundigen Prüfberichts, inklusive maßgeschneiderter Handlungsempfehlungen

Prüfbericht

Sie erhalten den Prüfbericht per PDF und in einer telefonischen Besprechung werden Punkte erläutert und Ihre Rückfragen geklärt.

Schritt 3: Umsetzung und Implementierung in der Organisation
DURY CONSULT übernimmt unter anderem folgende Aufgaben für Sie

Begleitung der Implementierung von Handlungsempfehlungen

Pflege und Erstellung erforderlicher Datenschutzdokumente

Erstellung und Implementierung von Löschkonzepten

Dokumentation der technischen und organisatorischen Maßnahmen

Beratung und Unterstützung bei Behördenanfragen

Datenschutzrechtliche Audits vor Ort

Bearbeitung von Fragen des Datenschutzes im Unternehmensalltag

Durchführung von Mitarbeiterschulungen

Schritt 1: Dazu identifizieren wir vor Ort zunächst die datenschutzrechtlich wichtigsten Parameter.
  • Organisation skizzieren (Abteilungen, Standorte, Schlüsselpersonen/ Entscheider identifizieren, DIN/ ISO-Normen benennen, die für ggf. relevant für Datenverarbeitungsprozesse sind)
  • Ressourcen definieren (Unterstützung durch die Geschäftsführung, Budgetpläne, Ansprechpartner sowie technische und organisatorische Maßnahmen identifizieren)
  • Handlungsbedarf klären z.B. Kontrolldruck der Aufsichtsbehörden, Vorfälle in der Vergangenheit, Konzernanforderungen, Kundenanforderungen, Risikodaten
  • Rechtliche Anforderungen konkretisierenn (Gesetze, Unternehmensrichtlinien, Zertifikate/ Gütesiegel)
Schritt 2: Nach der Identifizierung folgt die Bewertung
  • Analyse und Bewertung kritischer Risiken in Form eines sachkundigen Prüfberichts, inklusive maßgeschneiderter Handlungsempfehlungen
  • Prüfbericht Sie erhalten den Prüfbericht per PDF und in einer telefonischen Besprechung werden Punkte erläutert und Ihre Rückfragen geklärt.
Schritt 3: Umsetzung und Implementierung in der Organisation

DURY CONSULT übernimmt unter anderem folgende Aufgaben für Sie

  • Begleitung der Implementierung von Handlungsempfehlungen
  • Pflege und Erstellung erforderlicher Datenschutzdokumente
  • Erstellung und Implementierung von Löschkonzepten
  • Dokumentation der technischen und organisatorischen Maßnahmen
  • Beratung und Unterstützung bei Behördenanfragen
  • Datenschutzrechtliche Audits vor Ort
  • Bearbeitung von Fragen des Datenschutzes im Unternehmensalltag
  • Durchführung von Mitarbeiterschulungen

Ihr Vorteile mit DURY CONSULT

Herausragende Fachkompentenz
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Wir beraten Sie von Beginn zu allen Datenschutzthemen durch unser erfahrenes Team mit geprüften Datenschutzbeauftragten/ -auditoren, IT-Sicherheits-Auditoren, Informatikern und spezialisierten IT-Juristen.

Alles im Blick
Alles im Blick

Wir sind nicht nur durch unsere Mitgliedschaft bei der Deutschen Gesellschaft für Recht und Informatik (DGRI) in Bezug auf das Thema Datenschutz am Puls der Zeit. Auch durch stetige Fortbildung haben wir stets alle Entwicklungen im Blick.

Perfektes Zusammenspiel
Perfektes Zusammenspiel

Durch eine intensive Kooperation mit Anwälten und Juristen von DURY LEGAL, können wir auch bei juristischen Fragestellungen weiterhelfen. Für die rechtliche Einhaltung auf Ihrer Website sorgt zusätzlich die Website-Check GmbH aus der DURY GRUPPE.

Ihre Vorteile mit DURY CONSULT

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Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Für weitere Informationen oder eine unverbindliche Anfrage nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf. Wir melden uns bei Ihnen!

Bitte füllen Sie alle Pflichtfelder aus!
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DURY Compliance & Consulting GmbH

Obertorstraße 1
66111 Saarbrücken

 

Niederlassung Luxemburg

 

46, avenue John F. Kennedy, 1855 Luxembourg

 

Telefon: +49 681 9580440

E-Mail: office@dury-consult.com

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